2019 ist beinahe vorbei. Es war ein sehr spannendes Jahr für Elektrofahrzeuge und wir können es kaum erwarten, was für Neuigkeiten das nächste Jahr und die Zukunft für den Markt bringen wird. Die Innovationen der bevorstehenden Jahre sind hoffnungsvoll und aufregend, wie z. B. die bidirektionale Ladegeräte oder die drahtlose Stromversorgung. Die Autohersteller haben auch spannende Neuigkeiten zu bieten, die Angebote verbreiten sich mehr. Die Olympische und Paralympische Spielen in Tokio werden neue Innovationen von Toyota bringen. Und das ist nicht alles. Wir haben ein paar der spannendsten Ideen gesammelt von was auf uns in 2020 erwartet.

Innovationen der Ladegeräte, der Batterien und Stromversorgung

Entwickler arbeiten rund um die Uhr, damit sie die Batterien, die Ladegeräte und die Stromversorgung leichter, einfacher, schneller und bequemer machen. Es kann sein, dass diese revolutionären Neuigkeiten noch ein paar Jahre benötigen, bis die auf dem Markt kommen, aber die sind schon benötigungswert. Porsche und BMW arbeiten zurzeit zusammen, um eine Schnelladesystem zu bauen, das in nur 3 Minuten 99 km Reichweite in den Batterien einbringt. Das System hat noch Haken, aber die beide Autohersteller sind optimistisch, dass das extrem schnelles Laden von Elektrofahrzeugen geschafft werden kann.

In den letzen Jahren, wegen des Aufstiegs der Elektrofahrzeuge, hat der Energiebedarf gestiegen. Bidirektionale Ladegeräte können die Lösung sein auf dieses Problem. Diese Ladestationen, wie der Name schon hinweist, ermöglichen Stromtransport in beide Richtungen: das Elektroauto kann aufgeladen werden, aber der Strom kann auch in die andere Richtung gesendet werden über die Fahrzeug-zu-Netz-Energieübertragung (V2G). Wallbox, ein spanisches Unternehme, hat schon das Prototyp das erste bidirektionale Ladegerät für Zuhause entwickelt und gebaut. Inzwischen andere Entwickler (z. B.) Tesla, Hyundai, bemühen sich um neue Technologien zu entwickeln, die die Zukunft der Stromversorgung von Elektrofahrzeuge revolutionieren werden: wie die drahtlose Stromversorgung, die autonome Roboterladung oder die Solaraufladung.

Neue Elektrofahrzeuge in 2020

Inzwischen Autohersteller haben schwer daran gearbeitet, immer mehr Elektrofahrzeuge auf dem Markt zu bringen, die Technologien und Leistung zu verbessern und das wird in 2020 auch nicht anders sein. Wir wissen schon, dass Toyota interessante Innovationen für die Olympische und Paralympische Spiele in Tokio darstellen wird, mit insgesamt rund 3700 verschieden Mobilitätsprodukte von kleinen Elektrobussen (APM, e-Palette), durch Elektromotorraden (i-Road), zu Gehbereich BEVs. In den nächsten Jahren auch andere Hersteller werden zahlreihe Elektroautos auf dem Markt bringen, damit die Zahl von Elektrofahrzeugen werden schnell zunehmen. Neben Tesla, Honda, Kia, Nissan, Audi, BMW, kann man in der Zukunft einige echt extravagante Elektroautos finden, wie z. B. Ford Mustang, Mini Cooper, Aston Martin, Byton, Lotus und mehr.

Ohne Zweifel, die Zukunft der Elektrofahrzeuge ist spannend, wir können es kaum erwarten in den neues Jahr die Neuigkeiten zu berichtigen.