Dass sich Mobilität noch einmal so radikal verändern wird, wie sie es gerade tut, damit hatten wohl nur wenige vor einem Jahrzehnt gerechnet. Doch die Veränderung ist unaufhaltsam und schon bald wird eines für jeden und jede ersichtlich sein: 2019 ist das Jahr, in dem Elektromobilität Standard wird und sich endlich durchsetzt.

Seit vielen Jahren experimentieren viele Hersteller an neuen Innovationen und Konzepten rund um das Thema E-Mobilität. Lange hat es gedauert, doch in diesem Jahr ist es endlich soweit. Es wird allen klar, dass die Elektromobilität die alten und dreckigen Verbrennungsmotoren ablösen wird.

Zwar werden diese immer noch verkauft, doch die Zukunft zeigt ganz klar in eine Richtung. Elektromobilität wird bald Standard sein und es wird nicht mehr lange dauern, bis die Mehrzahl aller Fortbewegungsmittel elektrisch angetrieben wird.

Ein Beispiel, wie dies aussehen kann, ist der coole Scooter Vässla, der nicht nur gut aussieht, sondern auch verdammt schnell ist. Und das Ganze sogar auch noch nachhaltig und leise. Was will man mehr? Wer noch nicht ganz überzeugt ist, der sollte solch einen Scooter einfach einmal ausprobieren und sich selber überzeugen. Elektromobilität begeistert die Massen und zwingt alte und eingesessene Hersteller, umzudenken und ebenfalls Produkte für die Elektromobilität herauszubringen. Und wenn nun sogar die ganz großen Hersteller ihre Forschung und Entwicklung Richtung Elektromotoren ausrichten, ist dies das Zeichen, dass die Verbrennungsmotoren schon bald der Vergangenheit angehören werden und die Zukunft ausschließlich elektrisch sein wird.

Wer sich daher für dieses Thema interessiert, der sollte diesen Blog zu seinen Favoriten hinzufügen. Denn hier gibt es regelmäßig spannende Artikel und Reportagen rund um das Thema Elektromobilität und die Fortbewegung der Zukunft. Neues zu Innovation, einzigartigen Produkten und auch die Technologie dahinter sind Teil des Blogs und werden regelmäßig aktualisiert. Wer sich daher über den neuen Standard in der Elektromobilität informieren will, kann das hier auf bequeme Weise tun.