Alles hat mit Lithium begonnen und mit den zahlreichen Möglichkeiten es anbietet, wenn es um die Erstellung von effizienten Batterien geht. Lithium basierte, ladbare Batterien sind nicht ganz neu Erfindungen. Sie waren herum seit Jahren in unseren Laptops, Mobiles und in vielen anderen elektronischen Apparaten. Auch Tesla hat diese Batterien genutzt in elektrischen Autos für den letzen paar Jahren. Die Lithium-Batterien haben in meisten unseren Apparaten gesessen und haben viel mehr Ladung getragen als ihren Vorgängern. Natürlich die Entwicklung hat nicht still gestanden, die Technologie ist immer mehr effizient geworden und am Ende es war unvermeidlich, dass diese Batterien in der Revolution des persönlichen Transports auch erscheinen haben.

Persönliche elektrische Fahrzeuge sind überall gefunden

Plötzlich, kleine und preisgünstige elektrische privatgebrauchte Fahrzeuge sind überall. Am meisten sichtbar sind vielleicht die faltbaren Skooter, die immer häufiger auftauchen, sogar in Plätzten, wo normaler Weise man fast gar keine Fahrräder findet. Das ist aber nicht Alles. Es scheint, dass mehr oder weniger jede ein kleines elektrisches Fahrzeug besitzt, sei es ein Skateboard, ein Hoverboard, ein elektrisches Fahrrad oder stylischer Eroller. Man nutzt diese mehr und mehr, wo auch immer man geht.

Gut oder schlecht?

Natürlich das sollte für Alle vorteilhaft sein, da dies bedeutet weniger Autos an den Straßen, weil viele Menschen alternativen Fahrzeugen statt Autos für ihren täglichen Transport wählen. Es scheint aber, dass diese Fahrzeuge in Wahrheit nicht wirklich eine Alternative für die Autos sind. Einfach und evident. Man hat dieses praktische, elektrische Fahrzeug, das ideal für kurze Reisen ist, aber es bietet viel weniger Komfort als ein Auto. Man steckt es in dem Kofferraum, sucht einen Parkplatz und geht weiter mit ihm. Statt zu Fuß zu gehen, viele fahren mit kleinen elektrischen Fahrzeugen, die fast irgendwo passen und tragbar sind, damit können sie leicht mitgenommen werden.

Wohin das alles geht? Wer weiß. Sicherlich ist es gut für die Hersteller von allen Typen von elektrischen Fahrzeugen. Was das alles für die Gesundheit bedeutet ist schwer zu sagen. Vielleicht Man wird seinen Eroller oder faltbaren Skooter zu dem Fitnessstudio fahren um die notwendige Übung zu haben.